unsere flugzeuge

Aktuell beherbergt unser Verein 7 Flugzeuge. Davon sind es 5 Segelflugzeuge, ein Motorsegler und ein modernes Ultraleichtflugzeug.

Die Segler und das Ultraleicht können bei uns zur Schulung genutzt werden und bieten hierfür gute Eigenschaften.

Vom alten Holzsegelflugzeug bis zum modernen Hochleistungssegler ist bei den Seglern alles vertreten, einsitzig, sowie auch doppelsitzig.

Auch wir haben einen der wohl bekanntesten Motorsegler; Einen C-Falken. In diesem werden meistens Rundflüge über das waldecker Land unternommen.

Unser Ultraleichtflugzeug ist eine Vampir 2 mit einem 80PS starkem Motor. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 220 km/h kommt man schnell an sein Ziel. So ist es möglich in 2 1/2 Stunden an der Nordsee zu landen.

Segelfliegen und Ultraleichtflugzeug fliegen, kannst du in Unserem Verein erlernen. Komm einfach auf uns zu und wir bringen es dir bei.